Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Aktuell - Kombination Fußbodenheizung und Heizkörper von der Firma Purmo

Kombination Fußbodenheizung und Heizkörper von der Firma Purmo

23.03.2009 | Rubrik: Aktuell

Der Wärmespezialist Purmo wirbt für die Kombination von Fußbodenheizung und Heizkörpern. Die Verknüpfung von gleich bleibender Strahlungswärme aus der Fläche und schneller Heizkörperwärme soll das Raumklima des Verbrauchers optimieren. Unter dem Aspekt eines komfortablen Raumklimas ist die Kombination von Fußbodenheizung und Heizkörpern eine optimale Lösung. Eine Fußbodenheizung liefert gleichmäßig angenehme Wärme, während der Heizkörper für eine schnelle Temperaturanpassung sorgt. Eine Kombination in ein- und demselben Raum habe außerdem den Vorteil, dass man sich bei der Nutzung des Raumes nicht festlegen müsse.

Was zunächst als Schlafzimmer vorgesehen ist, könnte später einmal Kinder- oder Arbeitszimmer sein. Als Komplettanbieter von sowohl Fußbodenheizungen als auch Heizkörpern liefert Purmo alle Komponenten aus einer Hand. Und dazu gibt es laut Purmo noch zehn Jahre Garantie auf alles. Der Wärmespezialist wendet sich nun mit diesem Thema direkt an Händler und Handwerker in Deutschland und Österreich.