Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Aktuell - Die Wärmepumpe „SuperTecinverter“ von der Firma REMKO

Die Wärmepumpe „SuperTecinverter“ von der Firma REMKO

01.04.2009 | Rubrik: Aktuell

Den zurzeit fallenden Energiepreisen zum Trotz: Die Kosten für Öl und Gas werden mittelfristig wieder nachhaltig steigen. Kein Wunder also, dass sich Wärmepumpen nach wie vor einer rasant wachsenden Beliebtheit erfreuen. Der Grund: Luft- Wasser- Wärmepumpen arbeiten unabhängig von fossilen Energieträgern und reduzieren die Betriebskosten deutlich.

Einzigartiges Leistungsprofil

Nun hat das ostwestfälische Unternehmen REMKO, ein in Europa führender Hersteller von bedarfsgerechter Klima- und Wärmetechnik, eine neue Generation Wärmepumpen entwickelt: den REMKO SuperTecinverter, der mit einem einzigartigen Leistungsprofil aufwartet. Er verfügt sowohl über eine Heiz- als auch über eine Kühlfunktion und spart so das ganze Jahr über Energie, im Winter ebenso wie im Sommer. Zudem steigert er die ohnehin hohe Energieeffizient der konventionellen Wärmepumpen- Technologie um einen weiteren entscheidenden Schritt. Im Fokus steht hierbei die Verdichterdrehzahl des Kältemittel- Kreislaufs, die sich flexibel dem tatsächlich benötigten Kühl- und Wärmebedarf anpasst.

Stichworte: