Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Aktuell - Die Platzierungen des „markt intern“ Leistungsspiegel Heizung 2008/2009

Die Platzierungen des „markt intern“ Leistungsspiegel Heizung 2008/2009

24.04.2009 | Rubrik: Aktuell

Auch in diesem Jahr fand wieder einmal der begehrte „markt intern“ Leistungsspiegel statt. Es gab 8 Kategorien in denen hart um den jeweiligen Titel gekämpft wurden ist. In der Kategorie Öl- und Gasbrenner konnte sich Weishaupt mit einer Wertung von 2,34 auf den ersten Platz durchsetzen. Dagegen konnte die Firma Viessmann bei den Brennwertgeräten mit ebenfalls einer Note von 2,34 den Sieg erzielen. Bei den Wärmepumpen hingegen gelang es Vaillant mit einer Spitzenwertung von 2,08 alle anderen hinter sich zu lassen. In der Kategorie Heizkörper wurde mit einer Note von 2,29 der Firma Kermi den Titel überschrieben. Viessmann konnte sich einen ersten Platz zusätzlich zu den Brennwertgeräten auch noch bei den Kategorien Heizkessel und Solaranlagen holen. Die Firma Para Digma konnte mit einem Ergebnis von 2,23 in der Kategorie Biomasse den Sieg erringen. Und bei der 8. Kategorie Fußbodenheizung gewann dieses Jahr die Firma Kermi mit einer Note von 2,08. Eine Übersicht über die Detaillierten Platzierungen finden Sie im unteren Teil dieses Artikels.

Öl- und Gasbrenner
Weishaupt: 2,34
MHG: 2,54
Brötje Heizung: 2,55


Brennwertgeräte
Viessmann: 2,34
Weishaupt: 2,50
Vaillant: 2,52


Wärmepumpen
Vaillant: 2,08
Stiebel Eltron: 2,30
Viessmann: 2,30


Heizkörper
Kermi: 2,29
Zehnder: 2,41
Vogel Noot: 2,44


Heizkessel
Viessmann: 2,44
Weishaupt: 2,49
Vaillant: 2,54


Solaranlagen
Solvis: 2,11
Viessmann: 2,26
Weishaupt: 2,26


Biomasse
Para Digma: 2,23
Viessmann: 2,33
Solvis: 2,41


Fußbodenheizung
Kermi: 2,08
Roth: 2,19
Oventrop: 2,23