Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Aktuell - Die Wärmepumpen „LWC100“ und „LWC120“ von der Firma Alpha- InnoTec

Die Wärmepumpen „LWC100“ und „LWC120“ von der Firma Alpha- InnoTec

14.05.2009 | Rubrik: Aktuell

Mit den Luft/Wasser- Wärmepumpen LWC 100 und LWC 120 legt Alpha- InnoTec die Messlatte für Luft/Wasser- Wärmepumpen wieder einmal ein gehöriges Stück höher. Trotz ihrer geringen Baugrößen leisten die Geräte 10 bzw. 12 kW und arbeiten dabei noch ausgesprochen leiste. Mit einem COP von 4,1 bei A7/W35 und 3,4 bei A2/W35 gehören die innen aufgestellten Wärmepumpen zu den effizientesten, kompakten Luft/Wasser- Maschinen, die der Markt momentan zu bieten hat.


Viel Leistung auf knapper Stellfläche

Um die Installation zu vereinfachen und den Planungsaufwand zu minimieren, wurden bei den neuen Luft/Wasser Wärmepumpen der Compact- Reihe sehr viele Komponenten bereits im Gehäuse untergebracht. So finden Beispielweise die Umwälzpumpe, der Pufferspeicher, das Ausdehnungsgefäß, die Sicherheitsbaugruppe und weitere wichtige Komponenten im Gehäuse Platz.

Die neuen LWC- Maschinen finden überall Anschluss

Die Geräte erweisen sich zudem als äußerst praktisch, wenn es darum geht, die Luftkanäle anzuschließen. Denn die neuen LWC- Wärmepumpen lassen wahlweise den Anschluss der Ausblasskanäle von rechts oder von links zu. Damit kann der Installateur im Extremfall auch auf der Baustelle noch entscheiden, wie und wo die Maschine am besten aufgestellt werden sollte.

Stichworte: