Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Heizungsmagazin - Die Luft/Wasser- Wärmepumpe ‚LA-TU’ von Dimplex

Die Luft/Wasser- Wärmepumpe ‚LA-TU’ von Dimplex

10.09.2009 | Rubrik: Heizungsmagazin

Aus 5 Gerätevarianten von ca. 9-40kW besteht die Luft/Wasser- Wärmepumpe der „LA-TU“ Baureihe von der Firma Dimplex. 3 Varianten sind auch mit zwei Leistungsstufen für modulierenden Betrieb verfügbar. Die Vorlauftemperaturen von 55°C lassen sich auch noch bei Außentemperaturen von -25°C erreichen. In die Geräte integriert wurde auch ein Wärmemengenzähler Die Luft/Wasser- Wärmepumpe, die im Freien aufgestellt wird, lässt sich auch direkt an der Gebäudewand platzieren und kann direkt an das Wärmeverteilsystem angeschlossen werden. Für Gebäude ohne Unterkellerung lassen sich die Leistungen seitlich aus der Wärmepumpe führen. Die Rotorblätter wurden bionisch Eulenflügeln nachempfunden und laufen daher geräuscharm, der Ventilator selbst dreht sich nun 30% langsamer und reduziert dadurch zusätzlich die Schallemission.

Stichworte: