Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Heizungsmagazin - Die Erdwärmepumpe ‚Supraeco’ von Junkers

Die Erdwärmepumpe ‚Supraeco’ von Junkers

08.10.2009 | Rubrik: Heizungsmagazin

Bei den Erdwärmepumpen der Serie ‚Supraeco’ von der Firma Junkers wurde einiges an Leistung optimiert. So die Modelle ‚T220-1’ bis ‚T600-1’ mit 22 bis 60kW Leistung, die durch eine Regelsoftware verbessert worden. Durch den Betrieb beider Kompressoren im Warmwasserbetrieb ist die Warmwasserleistung verbessert worden. Es lassen sich außerdem bis zu drei gemischte Heizkreise und ein ungemischter Heizkreis regelt. Die Erdwärmepumpen ‚STE 60’ bis ‚STE 170’ und ‚STM 60’ bis ‚STM 110’ der Serie ‚Supraeco’ besitzen ein integrierten Wärmemengenzähler. Für die Geräte von 22 bis 60kW wird ein externer Wärmemengenzähler mitgeliefert, für die Luft/Wasser Wärmepumpen der ganzen Linie Supraeco A ist ein externer Wärmemengenzähler erhältlich.

Stichworte: