Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Heizungsmagazin - Der Brennstoffkessel ‚Pyroflex’ von Mawera

Der Brennstoffkessel ‚Pyroflex’ von Mawera

12.11.2009 | Rubrik: Heizungsmagazin

Für besonders große Leistungen bis zu 13mW ist der ‚Pyroflex’ Brennwertkessel von der Firma Mawera entwickelt worden. Die Nutzung von noch sägefrischen aber auch völlig trockenen Holzbrennstoffen ist möglich. Mit seiner charakteristischen Flachschub- Feuerung sichert er einen völlig schlackenfreien Abbrand. Der Kessel ist für größere Heizzentralen und Nahwärme- Versorgungsnetze mit Ein- und Mehrkesselanlagen besonders geeignet. Während der Pyroflex die Grundversorgung liefert, kann ein zusätzlicher Gas- oder Ölkessel oder auch ein Niederdruckheißwassererzeuger verwendet werden. Beschickt werden kann der Kessel mit Schnecken, Ketten oder hydraulischen Transportfördereinrichtungen. Der NO- Ausstoß ist bis zu 80% niedriger als bei vergleichbaren Anlagen. Wirkungsgrade bis zu 93% lasen sich hiermit erzielen.

Stichworte: