Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Aktuell - Neues Solarkraftwerk in Sachsen-Anhalt

Neues Solarkraftwerk in Sachsen-Anhalt

22.07.2010 | Rubrik: Aktuell

Die Solar Firma Wattner hat ein weiteres Solarkraftwerk aus dem Portfolio ihres Kurzläufer-Solarfonds ‚Wattner SunAsset 2’ planmäßig in Betrieb genommen. Die Freiflächen-Anlage ‚Katharinenrieth’ in Sachsen-Anhalt mit einer Leistung von 1,866 MW wurde über die Deutsche Kreditbank AG finanziert und ist nun an das Netz des Stromversorgers envia angeschlossen worden. Die Solar Anlage ‚Katharinenrieth’ wurde wie geplant pünktlich übergeben. Ein weiteres Projekt soll schon in kürze folgen. Die Solaranlage ‚SunAsset 2’ wird im Markt generell sehr gut angenommen, schon ca. 50 Prozent des Fonds wurden innerhalb kürzester Zeit verkauft. Die Anlage wurde im Juni 2010 in Betrieb genommen und bietet schon jetzt eine Umweltbewusste Energieerzeugung zu wirtschaftlichen Preisen an. Eine Weiterentwicklung in dieser Branche wird voraussichtlich stark durch viele Sponsoren weiter gesteigert werden.

Stichworte: