Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Heizungsmagazin - Das Micro-KWK 'EcoGen WGS' von Brötje

Das Micro-KWK 'EcoGen WGS' von Brötje

15.06.2011 | Rubrik: Heizungsmagazin

Das Micro-KWK 'EcoGen WGS' von der Firma Brötje bietet Ihnen zahlreiche Vorteile für ein optimales Heizsystem. Die Stromerzeugende Heizung EcoGen WGS ist für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäuser geeignet. Dabei ist die Heizungsanlage vornehmend auf den Baubestand optimiert wurden. So lassen sich bis zu 30% Primärenergieeinsparungen erzielen, die je nach Laufzeit und Betriebsweise der Anlage variieren. Der EcoGen erzeugt 1kW elektrische Energie und 5kW thermische Energie durch einen integrierten Stirlingmotor. Des weiteren sorgt das integrierte Gas-Brennwertgerät für eine Zusatzwärmeleistung von 5,6 bis 15kW. Der Stirlingmotor des Heizgerätes ist absolut wartungsfrei, da im Motor keine Verbrennung stattfindet und er so weder Zündkerzen noch Filter benötigt. Der Betrieb der Heizungsanlage erfolgt über ein spezielles System, mit dem dafür vorgesehenen Pufferspeicher SPS und einer hygienischen Trinkwasseraufbereitung, die eine Leistung von 30l/min bereitstellt.

Stichworte: