Heizungsratgeber.de

Ihr Informations-Portal zum Thema Heizung


Start - Heizungs-Journal - Heizungsmagazin - Auf dem Ölwärme-Kolloquium entstehen die Konzepte von morgen

Auf dem Ölwärme-Kolloquium entstehen die Konzepte von morgen

17.09.2012 | Rubrik: Heizungsmagazin

Auf dem Wärmemarkt werden flüssige Energieträger in nächster Zeit immer hoch im Rang stehen. Aufgrund dessen wird die Weiterentwicklung von Heizsystemen und Brennstoffen generell ein wichtiges Ziel darstellen. Die Öltechnik soll noch effizienter und umweltschonender werden oder parallel dazu noch Strom erzeugen, beispielsweise in der Öl-Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung (KWK). Wissenschafts- und Industrieexperten tauschen sich aktuell immer wieder beim Ölwärme-Kolloquium aus. Diese regelmäßige Veranstaltung findet seit fast 2 Jahrzehnten statt. Dieses Treffen verbindet die Grundlagenforschung; anwendungsorientierte, innovative Entwicklung und dazugehörig deren Einschätzung der Markt- und Wettbewerbsfähigkeit.

Stichworte: